Flug buchen nach: Billund

Flug

Flug:
Abreise- und Ankunftszeiten
Expense account
Reisende:
Klasse:
Flüge anzeigen:
???icelandair.amadeus.search.expenses.legend???
Billund liegt zentral auf der Halbinsel Jütland in Dänemark, westlich der Städte Horsens und Vejle und nordöstlich des Verkehrsknotenpunktes Esbjerg. Von dort aus kann man ganz Dänemark gut erreichen oder weiter in Süden nach Deutschland reisen.

Bitte beachten Sie: es bestehen Icelandair Verbindungen zwischen Billund und Island, sowie unseren Nordamerika-Destinationen.

Billund und seine Umgebung sind ein wunderbarer Ort für die ganze Familie - und von dort kann man mit Auto, Zug oder Flugzeug zu einer Vielzahl von europäischen Städten reisen.

Billund, die ursprüngliche Heimat von Lego

Kein Zweifel, die Geschichte der kleinen Stadt Billund hätte ganz anders ausgesehen, wenn die Lego-Steine nicht erfunden worden und das originale Lego-Fabrik dort nicht errichtet worden wären. Legoland, 1968 eröffnet, ist heute eine der beliebtesten Touristenattraktionen Dänemarks und bietet der ganzen Familie ein unvergessliches Erlebnis.

Fast alles in Billund verdankt seiner Existenz Lego - die Stadt selbst, seine Hotels, die Tourismusindustrie und den Flughafen. Der Flughafen Billund begann als grasbewachsene Landebahn, die im Jahr 1964 einzig den Frachtflüge für die Lego-Fabrik diente. Heute ist es einer der geschäftigsten Umschlagplätze Dänemarks und einer der größten Flughäfen des Landes und dient sowohl Linien- als auch Charterfluggesellschaften mit Verbindungen zu mehr als 15 Destinationen in Europa.

Billund...nicht nur Legoland

Obwohl viele Billund nur als Durchreiseziel wahrnehmen, sind die Stadt und ihr Umland, mit seinen kleinen Dörfern wunderschön und eben typisch dänisch. Neben dem Legoland bietet die Region zahlreiche weitere Attraktionen, wie das Familien-Resort Lalandia, das Museum Karensminde, das Wikingerzentrum in Jelling (Weltkulturerbe), den Skulpturenpark Billund und der Uhre Fuchsia Garten. Billund ist außerdem ein guter Ausgangspunkt um die Städte Vejle, Horsens und Esbjerg zu erkunden. Wenn Golf Ihr Sport ist, testen Sie einen der vielen Golfplätze in und um Billund, zum Beispiel den Vejle Fjord Golfclub, Varde Golfclub und Jelling Golfclub.

Gut zu wissen

  • Der Flughafen Billund/Billund Lufthavn (BLL) ist etwas außerhalb der Stadt, nicht weit vom Legoland entfernt. Regelmäßige Busse fahren vom Flughafen zu den wichtigsten Städten und Gemeinden in Dänemark und es gibt einen regelmäßigen Bus-Service zwischen dem Flughafen und der Stadt Billund.