Flug buchen nach: Birmingham

Flug

Flug:
Abreise- und Ankunftszeiten
Expense account
Reisende:
Klasse:
Flüge anzeigen:
???icelandair.amadeus.search.expenses.legend???
Birmingham ist nach London Englands zweitgrößter Metropole und liegt in den westlichen Midlands, etwa auf halbem Weg zwischen Manchester im Norden und London im Süden. Es gibt jede Menge an Aktivitäten zur Auswahl – ganz gleich ob Sie sich für Kultur, Cuisine oder Business interessieren.

Bitte beachten Sie: es bestehen Icelandair Verbindungen zwischen Birmingham und Island, sowie unseren Nordamerika-Destinationen.

Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, dann spiel weiter

Stratford-upon-Avon ist etwa eine Autostunde von Birmingham entfernt und der Geburtsort von William Shakespeare (der oben geschickt zitiert wird). Auf Tagestouren zum Schrein dieses Theatermeisters können Reisende auf Shakespeares Spuren wandeln und ein Gefühl bekommen, wie das Leben an den Ufern des Flusses Avon im 16. Jahrhundert wohl war.

"Watt’s on!

Die West Midlands haben der Welt aber tatsächlich noch mehr gebracht als Shakespeare und seine unsterblichen Worte. Birmingham war das Zentrum der industriellen Revolution und viele moderne Technologien entstanden dort, wie etwa die Dampfmaschine. Das wissenschaftliche Museum der Stadt ist zentral gelegen und einen Besuch wert.

Auf zum Market

Eine von Birminghams beliebtester Einkaufsgegend ist bekannt unter dem Namen „The Bull Ring“. Händler verkaufen ihre Erzeugnisse hier bereits seit 1154. Da offensichtlich die kommerziellen Dienstleistungen seitdem etwas moderner geworden sind, hat sich auch das Einkaufszentrum der Moderne angepasst: der zuletzt errichtete Teil des Komplexes wird unter den Bewohnern „Raumschiff“ genannt. 

Gut zu wissen

  • Der Flughafen Birmingham (BHX) ist gut erreichbar, das Stadtzentrum nur ca. 10 Minuten mit dem Zug entfernt.