icelandair-flugvel-stel-banner.jpg

George Best Belfast City Airport

Airport code: BHD

Der George Best Belfast City Airport ist ein Flughafen mit einer einzigen Start- und Landebahn in Belfast, Nordirland. Er liegt in der Nähe des Belfaster Hafens und ist nur 5 km vom Stadtzentrum entfernt. Der Flughafen teilt sich diesen Standort mit der Flugzeugfertigungsanlage Short Brothers/Bombardier. Der Flughafen nahm seinen kommerziellen Flugbetrieb im Jahr 1983 auf.

Der Flughafen hieß ursprünglich einfach nur „Belfast City Airport“, bis er im Jahr 2006 zum Andenken an den Belfaster Profi-Fußballer George Best umbenannt wurde. Der Flughafen verzeichnete im Jahr 2010 ein Aufkommen von mehr als 2,7 Millionen Passagieren, eine Rekordzahl für den Flughafen, obwohl die Gesamtzahl im Jahr 2015 nur knapp unter 2,7 Millionen lag.

Flughafeninformation

Terminal: Main Terminal
Handling agent: Menzies
Check-in: 2 hrs. prior to departure. Closes 30 minutes prior to departure.

Addresse

George Best Belfast City Airport
Port of Belfast

Lounge

Aspire Lounge
The lounge is located on the first floor right after security.